+++ Sanierung in Bocklemünd-Mengenich hat begonnen +++ Werden Sie GRÜNSTIFTER! +++

gfkg

Dr. Patrick Adenauer

Striftungsgründer 

Beatrice Bülter

Geschäftsführender Vorstand 

Paul Bauwens-Adenauer

Stiftungsgründer

 

Das Kölner Grünsystem ist in seiner Art in Europa einzigartig und von größter städtebaulicher, ökologischer und kulturhistorischer Bedeutung. Doch aufgrund der schlechten, städtischen Finanzlage wurde der Zustand der Grünanlagen im Laufe der Jahrzehnte immer schlechter.

Um diesen schleichenden Niedergang  zu stoppen und eine Kehrtwende herbeizuführen, gründeten die Brüder Paul Bauwens-Adenauer und Dr. Patrick Adenauer die Kölner Grün Stiftung. Aus persönlichen Engagement, aber auch unter dem Aspekt, dass Großvater Konrad Adenauer seinerzeit als Oberbürgermeister Vater des Grüngürtels war.

Das Ziel der beiden Brüder war und ist es, mittels der Kölner Grün Stiftung zum einen das Bewusstsein der Menschen und der Politik für dieses einmalige Kulturgut zu verstärken, und zum anderen Verbesserung des Zustandes der Anlagen zu fördern.

2006 nahm die Stiftung ihre Arbeit auf, Beatrice Bülter übernahm die Geschäftsführung. Projektplanungen wie auch die Bauleitungen liegen bei den Mitarbeitern des Grünflächenamtes. Nur diese gute Zusammenarbeit ermöglichte den bisherigen Erfolg der Stiftung.

Ihr direkter Kontakt zur Kölner Grün Stiftung :


Beatrice Bülter (Vorstand)
b.buelter@koelner-gruen.de
Tel. 0221 40084-321
(werktags von 8 bis 12 Uhr) 
Fax 0221 790761-444

Kölner Grün Stiftung 
Holzmarkt 1
50676 Köln

www.koelner-gruen.de

Konto Verbindung:

Kölner Grün Stiftung 
IBAN: 
DE71 3705 0299 0000 4400 00
SWIFT-BIC: COKSDE33
Kreissparkasse Köln