+++ Spender für neuen Trimm Parcours in Nippes gesucht! +++ Sanierung in Bocklemünd-Mengenich kurz vor der Vollendung +++ Werden Sie GRÜNSTIFTER! +++

Lions-Activity im Beethovenpark im Juli 2011
Lions-Activity im Beethovenpark im Juli 2011

Wildwuchs der Zuckerhutfichten wurde beseitigt.Wildwuchs der Zuckerhutfichten wurde beseitigt.

 Engagement im Beethovenpark

Engagement im Beethovenpark

  Auf neuen Pfaden bewegten sich die Kölner Grün Stiftung und die Lionsclubs der Zone I zusammen mit dem Grünflächenamt der Stadt Köln: An einem Sonntag trafen sich rund 50 Mitglieder der Kölner Lionsclubs unter der Präsidentschaft von Christof Gaudig zum aktiven Arbeiten im Beethovenpark in Sülz, um den historischen Rosengarten mit manpower wieder instand zu setzen. Mitarbeiter des Grünflächenamtes stellten die Geräte zur Verfügung und leiteten die Laien an, die zugewachsenen Wege frei zu schaufeln, den Unterwuchs der in Reih und Glied stehenden Zuckerhutfichten zu beseitigen und die Hecken wieder in Form zu schneiden. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, am Abend war unter reger Anteilnahme der Bürger der Rosengarten in einem hervorragenden Zustand. Zudem spendeten die Lionsclubs drei Bänke, zwei Abfallbehälter sowie eine Dogstation, um den Park attraktiver zu gestalten. Nach diesem erfolgreichen Tag, bei dem das Wetter auch mitspielte, wurde beschlossen, für die Zukunft eine weitere Kooperation ins Auge zu fassen.